Es war einmal… Eine Opernaufführung für die ganze Schule!

Am Donnerstag, den 16. Februar 2023 war es endlich soweit:

Alle Kinder unserer Schule sahen und hörten in der Bürgermeister-Hell-Halle die Kinderoper „Es war einmal…“, die von zwei SängerInnen/ SchauspielerInnen der "Tournee Oper Mannheim“ aufgeführt wurde.

Es sollte ein ganz besonderes Erlebnis werden!

Die Kinder waren gut vorbereitet und hatten im Musikunterricht das Mitsinglied „Es war einmal…“ eingeübt, das auch während der Opernaufführung mehrmals gemeinsam gesungen werden sollte.

Gespannt verfolgten die Schülerinnen und Schüler die Abenteuer von Professor Zacharias Zauberkobel, der es nach vielen Aufregungen schafft, das sich in Gefahr befindende Märchenland zu retten.

Einige Kinder aus unserer Schule erhielten die besondere Aufgabe, als Mitspielkinder (Lebkuchen und Schneemann) an der Aufführung mitzuwirken.

Eindrucksvoll wurde das junge Publikum an diesem Tag an klassische Musik - insbesondere die Oper - herangeführt und begeistert.

Neben der "Tournee Oper Mannheim“ gilt ein ganz besonderer Dank dem Schulverein Klein Nordende – Lieth, der die gesamten Kosten für die Opernaufführung übernommen hat! Vielen Dank!!

Kirsten Hoyer