Frühlingssingen

Am Donnerstag, den 28.03.2024, dem letzten Schultag vor den Osterferien, trafen sich alle Kinder und Erwachsene unserer Schule in der zweiten Stunde in der Bürgermeister-Hell-Halle.
Auch wenn es draußen noch ungemütlich schauerte, sollte nun der Frühling begrüßt werden.

Nach einem kurzen Grußwort von Frau Zuckermann ging es los:
„Alle Vögel sind schon da“ sang die ganze Halle. Weiter ging es passend zum bevorstehenden Osterfest mit dem Lied „Suchen wir ein Osterei“.
Sicher und gekonnt trugen jetzt die Kinder der Klasse 4a das Gedicht „Frühling“ von Rose
Ausländer vor.

Nun ging es darum, „unserem“ Bufdi Herrn Maximilian Nehls Lebewohl zu sagen. Frau Zuckermann dankte ihm für seinen Einsatz für unsere Schule. Alle Anwesenden verabschiedeten sich von ihm mit einem tosenden Applaus.

Es folgten zwei Lieder, die von den Kindern der Klasse 4a unter der Leitung von Frau Mergel auf den Orff-Instrumenten begleitet wurden:
„Morgens beim Aufsteh`n ist es schon hell und die Sonne verschwindet am Abend nicht so schnell…“ sang die Schulgemeinschaft mit dem Lied „Die Frühlingssonne“.
Vor der allgemeinen Verabschiedung durch Frau Zuckermann schmetterten alle Kinder und Erwachsene abschließend das Lied: „Ich lieb den Frühling“.

Für die Schüler und Schülerinnen ging es nun in die Pause und bald in die wohlverdienten Osterferien.