Schulfest 2023

Bei strahlendem Wetter konnte in diesem Jahr endlich wieder ein traditionelles Schulfest gefeiert werden. Die Vorbereitungen liefen schon Wochen vorher auf Hochtouren, die Vorfreude war bei allen Beteiligten groß.
Gesichert von der Freiwilligen Feuerwehr Klein Nordende und musikalisch eingestimmt vom Spielmannszug zogen alle Klassen mit ihren Lehrkräften mit Blumen geschmückt durch das Dorf. Am Straßenrand standen viele Klein Nordender und winkten dem fröhlichen Umzug zu.
Die Viertklässler trugen ihr Abschluss-T-Shirt und transportierten ihre Lehrerinnen auf besonderen Wagen zur Schule.
Auf dem Schulhof spielte der Spielmannszug noch extra ein Geburtstagsständchen für 2 Zweitklässler. Frau Zuckermann begrüßte alle Kinder und ihre Gäste.
Das bunte Treiben auf dem Schulhof konnte beginnen.
Für die Kinder waren viele verschiedene Spielangebote durch die Klasseneltern und die Lehrkräfte aufgebaut: Enten angeln, Torwand schießen, Basketball, Bobbycar- Rennen, Stelzenlauf, Fußfühlstraße, Goldwaschen, Erbsen zerschlagen, Wasserkugeln treffen und Vieles mehr.
Das Fadenziehen als Tombola hat schon eine sehr lange Tradition an der Schule. Begeistert stellten sich die Kinder immer wieder an, um sich eines der vielen Spenden auszusuchen, denn bei der Klein Nordender Tombola gibt es keine Nieten! Jedes Fadenziehen bringt einen Gewinn, den man sich an den nummerierten Tischen aussuchen darf.
In der Sporthalle gab es wie immer die Cafeteria und den Getränkestand. Die fleißigen Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Würstchen und Eis konnte man im Musikraum erwerben. Es ist nichts mehr davon übrig geblieben!
Am Ende des Festes wurden noch unsere besonderen Zehnkämpfer (mehr als 26 Punkte) und Tischtennisspieler geehrt.
Ein ganz großes Dankeschön geht an die vielen Spender von Kuchen und Tombolagewinnen und vor allem an alle helfenden Hände vor, während und nach dem Schulfest.
Ohne Ihren Einsatz für die Schulkinder ist so ein großes Fest nicht durchführbar.