Elternbrief vom 21.09.2021 - Weltkindertag

am Freitag, 24.09., findet - wie jedes Jahr - der Weltkindertag statt.

ln Zusammenarbeit mit dem Ausschuss Familie, Jugend und Schule der Gemeinde Klein Nordende veranstalten wir einen Projekttag:

Die ersten Klassen werden sich mit dem Thema „Apfel“ beschäftigen. Diese Schülerinnen und Schüler benötigen jeweils ein kleines Schälmesser, ein Schneidebrett und einen Becher.
Die zweiten Klassen unternehmen eine Rallye durch Klein Nordende. Diese Schüler sollten an diesem Tag auf festes Schuhwerk achten und sich wettergerecht anziehen.
Die dritten Klassen erkunden die Liether Kalkgrube. Diese Schüler sollten an diesem Tag auf festes Schuhwerk achten und sich wettergerecht anziehen.
Die vierten Klassen gestalten ihre eigene Bürgermeistersprechstunde.

In der 1 .-4. Stunde findet für alle Schülerinnen und Schüler der Projekttag zum Weltkindertag statt. Die 3. und 4. Klassen haben in der 5. Stunde regulären Unterricht.

Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Weltkindertag!

Anja Winter