Weltkindertag am 21. September 2018

Der Weltkindertag an unserer Schule ist immer gezeichnet von dem guten Miteinander der Gemeinde Klein Nordende und der Grundschule. Auch dieses Jahr war die Organisation prima und die Kinder der ersten Klassen erfuhren viel rund um den Apfel, die zweiten Klassen machten ihre Rallye durch das Dorf. Beide dritten Klassen gingen gemeinsam zum Geotop, der Liether Kalkgrube. Dort lernten sie viel Wissenswertes über die großen Findlinge, die Gesteinsschichten und die Tiefbohrung. Da die 4a auf Klassenreise war, gingen zwei vierte Klassen zur Bürgermeisterfragestunde. In der Zwischenzeit schnippelten Eltern in der Küche der Bürgermeister – Hell – Halle wieder Obst und Gemüse für unser fantastisches Rohkostbüffet mit Fladenbrot und Getränken als Geschenk von der Gemeinde. Das Wetter war trocken und angenehm, für die, die sich vorwiegend draußen aufhielten und um 11.40 Uhr ging der schöne Weltkindertag zu Ende.

Ute Primke